Das Beziehungsprofi-Online-Seminar

Es gibt nichts Schöneres, als in einer harmonischen Beziehung mit der Familie und Freunden zu leben. Aber wann und wie entsteht sie und wie kann sie erhalten werden? In einem spannenden und interessanten Seminar erläutert euch die Umgangsformen Spezialistin und Interkulturelle Trainerin Ulrike von Rohr die Rolle und den Einfluss unserer Verhaltensweisen auf unsere Beziehungspflege. Sie sagt ganz klar: „Ja, wir haben einen wesentlichen Anteil daran, ob wir uns bei unserer Familie und Freunden wohl fühlen können!“

In diesem Online Seminar geht es weniger um konkrete Empfehlungen für einen gelungenen Umgang mit unseren Mitmenschen. Es geht vielmehr um die unterschiedlichen Mechanismen, die unser Umfeld beeinflussen. Welche Bedeutung hat dabei zu Beispiel die „Kommunikation“?  Was ist Kommunikation konkret und wie können wir sie uns bildhaft vorstellen? Sicher habt ihr schon einmal von dem Selbst- und Fremdbild gehört! Viel spannender ist das Metabild. Wenn wir uns all das bewusst sind, können wir achtsamer und damit vertrauensbildend mit unserem Gegenüber agieren.

Zum Schluss klären wir die Aussage warum wird die Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen immer wichtiger wir? Wie vollziehe ich einen Perspektivwechsel, der eines der Geheimisse für stabile Beziehungen ist.

Die Webinare finden über „Zoom“ statt. Sie können sich zu folgenden Terminen anmelden:

Freitag, 24. Juli 2020 um 19.00 Uhr – hier anmelden

Freitag, 22. August 2020 um 19.00 Uhr – hier anmelden

Weitere Termine folgen.