Beziehungspflege im Medienzeitalter

Die neuen technischen Möglichkeiten liefern uns Kommunikationswege, die uns zu jederzeit überall erreichbar sein lassen.

Schnell mal eine Nachricht schreiben, kurz eine Verabredung per Kursnachrichtendienst.

Freundschaften lassen sich online pflegen, egal die Freunde im Stockwerk über uns wohnen oder auf einem anderen Kontinent leben.

Insgesamt scheinen wir immer weniger Zeit zu haben, auch für Freundschaften.

Wie verändert sich unser kommunikationsverhalten im Medienzeitalter und welchen Einfluss hat es auf unsere Beziehungspflege?

Spielen die Umgangsformen in den sozialen Medien eine Rolle?

In diesem Webinar wird der Begriff „Kommunikation“ visualisiert und in Zusammenhang mit den sozialen Medien gestellt. Nach einem kleinen Input können sich die Teilnehmenden austauschen.


Termine:

Donnerstag, 07.01.2021, 19 Uhr bis ca. 20 Uhr Anmeldung hier
Freittag, 12.02.2021, 19 Uhr bis ca. 20 Uhr
Anmeldung hier
Dienstag, 09.03.2021, 19 Uhr bis ca. 20 Uhr Anmeldung hier

Solltet Ihr an dem angebotenen Termin nicht können, nehmen wir euch gerne auf eine Liste Interessierter auf und informieren euch über weitere Termine. Eure Daten werden entsprechend der DSGVO verarbeitet. Bitte klickt hier.


Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 8 Personen begrenzt.
Das Seminar ist kostenfrei und wird über „Zoom“ ausgerichtet. 

Veröffentlicht in Webinare.